Sa., 12. Juni | Kreuzlingen

AS Calcio Kreuzlingen - FC Weesen

Capita Arena
Tickets stehen nicht zum Verkauf
AS Calcio Kreuzlingen - FC Weesen

Zeit & Ort

12. Juni, 16:30
Kreuzlingen, Döbelistrasse, 8280 Kreuzlingen, Schweiz

Über die Veranstaltung

Was für ein Fest für die Fussballverrückten! Nebst dem, dass nächsten Freitag die EM2020 gestartet werden kann, kehrt der Fussball auch im Amateurbereich zurück auf die Fussballplätze.

Nach acht Monaten Zwangspause wird am kommenden Samstag, 12. Juni 2021 die Meisterschaft fortgesetzt. Das heisst, die offenen drei Spielrunden, welche zur Saisonhalbzeit führen, werden nachgeholt und die Saisonhalbzeittabelle wird als Abschlusstabelle gewertet.

Anspiel zum Restart der Meisterschaft ist am Samstag, 12. Juni 2021 gegen den abstiegsbedrohten FC Weesen in der Capita Arena um 16:30.

Die grosse Frage, welche man sich stellen darf: Wo stehen die Teams nach einer so langen Pause? Offiziell durfte bis Ende April kein richtiges Training durchgeführt werden und an Testspiele war bis Mitte Mai nicht zu denken.

Rückblick und Ausgangslage:

In den letzten drei Spielen vor der Pause durfte die AS Calcio gegen die komplette Tabellenspitze antreten. Zwei Mal wurden die Punkte geteilt und gegen den FC Amriswil musste man die Punkte zu Hause leider abgeben. Wir befinden uns im sicheren Mittelfeld und haben nach oben 7 Punkte Rückstand und nach unten 8 Punkte Vorsprung, was zum Klassenerhalt führt (FC Rüti ein Spiel mehr).

Was und wer ist neu:

Unseren Capitano, Tony Mihaylov mussten wir leider an Chur 97 abgeben. Wir wünschen Ihm alles Gute und freuen uns auf das kommende Duell in drei Wochen. Weitere Abgänge sind Giovanni Pentrelli (FC K) und Jardel Branco (FC A).

Neu im Team begrüssen dürfen wir Suad Jonuzi und Edmond Mulaj, welche beide vom FC Amriswil zu uns gestossen sind und Blerand Mustafi vom FC Kreuzlingen 2.

Der Gegner:

Der FC Weesen befindet sich unter dem rettenden Strich und benötigt also dringend Punkte aus den letzten drei Spielen. Im letzten Meisterschaftsspiel wurde Ihnen durch den FC Rüti eine bittere 1:4 Heimniederlage zugefügt. Man darf also damit rechnen, dass sie auf Wiedergutmachung aus sind und top motiviert zum Auswärtsspiel reisen werden.

«Einer für alle, alle für einen

Forza Calcio!

Diese Veranstaltung teilen